29.03.2010 F.C. Schwarz-Gelb Alt : Jung 2:5 (2:1)

Vorjahr 5:5

Nun war es also wieder soweit und nach einer langen Winterpause hat unsere diesjährige Saison mit dem traditionellen Spiel Alt − Jung begonnen.
Und das wir ein Verein für Alt und Jung sieht bemerkt man schon bei der Aufstellung. Während bei den einen Dominik Steinbeiß mit 12 Jahren der jüngste spielte, kickte Hansi März auf der anderen Seite mit seinen 68 Jahren groß auf.
Bei herrlichen äußeren Bedingungen mit Sonnenschein begann nach einer kurzen nachgeholten Ehrung für Markus Grauer (50 Spiele) die Partie.
In der ersten Halbzeit fanden unsere jungen Wilden nur sehr schwer ins Spiel und kamen nur vereinzelt zu Gelegenheiten. Diese wurden aber entweder leichtfertig vergeben oder man scheiterte an der gut stehenden Abwehr der Veteranen. So war es Simon Herzog der in der 23. Minute das 1:0 für die Älteren erzielte. Hervorzuheben hierbei ist, dass es ein Schuss mit dem rechten Fuß war der wunderbar an Torwart Sauer vorbei gespielt wurde. Nur 4 Minuten später erhöhten die Alten in Person durch Wolfi Weber der nach einem schönen Zusammenspiel auf der rechten Seite wiederum Torwart Sauer dupierte.
Durch eine gesicherte Abwehr heraus wollten die Alten dieses Ergebnis mit in die Kabine nehmen, doch in der 40. Minute konnte Gastspieler David Bradler nach einer Unachtsamkeit der Abwehr für die Jungen zum 1:2 vekürzen.
Nach der Halbzeit und der Verstärkung durch Ingo Ruber spielten die Jungen groß auf. Auf einmal wurde miteinander gespielt und der Ball lief mehr als die Spieler (was im ersten Abschnitt nicht immer der Fall war!). Marc Frey konnte nur 5 Minuten nach Wideranpfiff das 2:2 erzielen indem er Torwart Heiderer einfach tunnelte. Wiederum Frey nur 6 Minuten später, herrliche frei gespielt von Markus Grauer, und wiederum ein Ball durch die Beine des Torwarts bedeutete die Führung für die Jungen. Robert Lattner konnte die Führung weiter ausbauen als er alleine vor Torwart Heiderer stand, dieser den Ball noch einmal abwehren konnte aber im Nachschuß machtlos war. Den Schlusspunkt in Sachen Toren setzte abermals Marc Frey. Mit einem schönen Lupfer konnte er den viel zu weit vor seinem Tor stehenden Heiderer überheben und das Endergebnis von 2:5 erzielen.
Man muss hier allerdings erwähnen, dass Simon Herzog in der ersten sowie in der zweiten Halbzeit jeweils eine Riesenchance versemmelte als er einmal völlig frei stehend den Ball nicht im Tor unterbrachte (Globuschütz rettete für den schon geschlagenen Sauer) und sein Schuß im zweiten Abschnitt mit viel Pech von der Torlatte auf die Linie sprang und von da wieder ins Feld.
Alles in allem war es ein gefälliges Spiel das auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison blicken lässt.
Dominik Steinbeiß spielte sein ersten "reguläres" Spiel über 90 Minuten und machte seine Sache im Sturm doch ordentlich, was uns auf sein Talent für die Zukunft hoffen lässt.
Schiedsrichter Ulfik hatte einen ruhigen Nachmittag.
Besonders erfreut hat die große Zuschauerzahl bei diesem Spiel.
Bedanken möchten wir uns noch auf diesem Weg bei den Gastspielern Florian Globuschütz, David Bradler und Daniel Blech.

Aufstellung Alt:

Herzog